chen
10. Januar 2012

Biathlon in Oberhof im Thüringer Wald – Nässe- und Kältetest für die Cineflex V14

Filmaufnahmen in Full HD für die Direktübertragung

Der Biathlon Weltcup ist alljährlich ein übertragungstechnisches Grossereignis. In Oberhof im Thüringer Wald zum Beispiel waren während 6 Drehtagen 35 Kameras im Einsatz, eine davon unsere Cineflex V14.

Professional Broadcast with Cineflex V14 of Valair Helicopters

Der Thüringer Wald wurde in der ersten Januarwoche 2012 von Regen, Sturm und Schnee heimgesucht. Das hielt jedoch die Zuschauer nie von einem Besuch an der Rennstrecke ab. An jedem Austragungstag waren 30’000 Vorort, genossen das Rennen und die Volksfest-Atmosphäre rund um Oberhof.

Unsere Kamera, auf einem auf schienenmontierten Schlitten befestigt und ferngesteuert, filmte die Läufer auf Augenhöhe für die Direktübertragungen der Fernsehstationen. Das teilweise sehr garstige Wetter konnte derm System nichts anhaben und sie lief die sechs Tage wie ein Schweizer Uhrwerk.

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen