chen
26. November 2018

Herbst- und Winterzeit

In den vergangenen Jahren waren der Herbst und die Winterzeit geprägt von Nebel im Mittelland. Der Flugbetrieb war auf unserer Mittellandbasis oft sehr stark eingeschränkt oder gar nicht möglich. Ab unserem neuen Standort auf dem Heliport Balzers bei Sargans kennen wir dieses Problem definitiv nicht mehr.

Seit Wochen erleben wir in Balzers wunderschönes Herbstwetter. Täglich sind unsere Helikopter unterwegs für Gebirgsausbildungsflüge, Rundflüge oder Gletscherlandungen.

So durften wir vor wenigen Tagen Fluggäste aus USA die Schönheiten der Schweizer Berge zeigen. In nur einer Stunde reisten unsere Fluggäste aus San Francisco mit dem Auto vom nebligen Zürich auf den Heliport Balzers bei Sargans und konnten abheben, bei strahlend schönem Wetter zu einem 3 stündigen Alpenrundflug ins Berner Oberland mit Gletscherlandung auf dem Petersgrad und ins Reich der unzähligen Viertausender im Wallis mit Matterhorn, Monte Rosa Massiv.

Gleichzeitig war unsere R44 HB-ZJL auf einem Gebirgsausbildungsflug in den Bündner und Glarner Alpen unterwegs.  Ab Balzers stehen 11 Gebirgslandeplätze innerhalb von nur 20 Minuten Flugzeit für das Gebirgflugtraining zur Verfügung. Der Heliport Balzers ist der ideale Ausgangsort für Flugerlebnisse und Trainingsflüge in den Schweizer Alpen – zu jeder Jahreszeit.

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen