chen
10. August 2018

„Pipeline Inspection“ in Portugal

Gasleitung Inspektionsflüge in Portugal: 1’475 Kilometer Gasleitungen wurden nach Lecks abgesucht.

Für den Überflug von Balzers nach Lissabon brauchte unser R44 II HB-ZJL genau 10.5 Flugstunden mit insgesamt 4 Tank-Stopps.

In Portugal führten die Gasleitung Inspektionsflüge von Süden bis Norden und von der Atlantikküste bis an die spanische Grenze.

Anspruchsvolle Flugvorbereitung

Die Gasleitungen wurden das erste Mal «aus der Luft» kontrolliert. Entsprechend aufwändig war die Flugvorbereitung. Einholen vieler Spezialbewilligungen wie beispielsweise Durchfliegen der Kontrollzonen des internationalen Flughafens Lissabon, Durchquerung von militärischen Fluggebieten und NATO Trainingsgelände oder Sondergenehmigungen für den Einflug in Flugverbotszonen (Prohibited Areas) um nur einige zu nennen.

Die Valair-Crew konnte die «Pipeline Inspection» noch vor den grossen Waldbränden erfolgreich abschliessen.

 

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen