chen
24. September 2018

Weiterbildungskurs unserer Piloten

Das Teilnehmen am „Emergency and Safety Equipment Training“ (ESET) ist für AOC-Piloten alle 3 Jahre obligatorisch. Dank der langjährigen Erfahrung in der Berufsfeuerwehr unseres Mitarbeiter Fredy Weibel konnte Valair den Kurs intern absolvieren.

Die Zielsetzung war wie folgt: Praktische Erfahrung sammeln mit allen Arten von Löschern und die verschiedenen Notverfahren am Helikopter 1:1 zu trainieren.

Nach einem kurzen und interessanten Theorieblock erlebten die Teilnehmer diverse Notverfahren „live“ dank Einsatztraining. Der Spass-Faktor durfte natürlich auch nicht fehlen.

Frau Dr.  med.  Anette Thommen leitete kompetente den lehrreichen und praxisorientierte First Aid Kurs in den Räumlichkeiten des Heliports Balzers.

Dank der fachkundigen Kursleitung waren beide Kurse spannend und ein echter Gewinn für alle Beteiligten.

 

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen