chen
23. März 2015

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Roger Siegrist zum Prüfungserfolg!

Unser Mechaniker absolviert erfolgreich die Privatpiloten-Prüfung PPL(H)

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Helikoptermechaniker Roger Siegrist über seinen Prüfungserfolg. Mit dem Erwerb der Privatpiloten-Lizenz erfüllt er sich einen Kindheitstraum und macht gleichzeitig einen wichtigen Schritt in seiner Laufbahn.

Roger Siegrist – Privatpilot Helikopter – PPL(H)

Ein Helikopter-Mechaniker, der bei den von ihm gewarteten Maschinen den Checkflug oder den Standlauf als Pilot und Mechaniker in Personalunion absolvieren kann ist für den Besitzer wie auch für den Maintenance-Betrieb ein Gewinn. Das Wissen um die Technik im Detail aus Mechanikersicht und das Anwenden des Fluggerätes aus Pilotensicht greift positiv ineinander.

Uns als Robinson Leistungscenter mit Unterhaltsbetrieb (wir bilden auch Helikopter-Mechaniker aus) sowie Operator, der die Helikopter kommerziell einsetzt, ist die Kombination Mechaniker/Pilot sehr wichtig und wird bei der Personalrekrutierung eines Mechanikers miteinbezogen.

Roger Siegrist, langjähriger begeisterter Modellhelikopter-Pilot, passt  perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit seiner Zweitausbildung zum Helikopter-Mechaniker und jetzt dem Erwerb der Privatpilotenlizenz legt er einen erfolgreichen Grundstein für seinen weiteren beruflichen Werdegang.

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen