chen
14. Oktober 2015

Luftaufnahmen in 4K mit RED Dragon für den Spielfilm „Gotthard“

Aerial Filming in den Alpen

Zur Einweihung des Gotthard-Basistunnels in 2016 produziert das Schweizer Radio und Fernsehen einen fiktionalen zweiteiligen Spielfilm in Zusammenarbeit mit Zodiac Pictures und in Koproduktion mit ZDF und ORF. Bei den Luftaufnahmen kam die Cineflex und die RED Dragon in 4K-Konfiguration zum Einsatz.

Helikopter Robinson R44 mit Cinflex RED Dragon

Der historische Spielfilm „Gotthard“ über die knochenharte Arbeit am damaligen Jahrhundertbauwerk ist für uns, die Valair AG, von besonderer Bedeutung. Für uns schliesst sich mit diesen Dreharbeiten der Kreis, wenn auch als Zeitreise in die Vergangenheit. Seit Jahren dürfen wir den Baufortschritt des jetztigen Jahrhundertprojekts, der NEAT, mit der Cineflex V14 dokumentieren.

 

Man darf davon ausgehen, dass die Aufnahmen über den Bau der NEAT ein Zeitdokument werden – und wer weiss, in ferner Zukunft in einen fiktionalen, historischen Film einfliessen?

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen