chen
25. April 2016

PDG – Ein Mythos dokumentiert mit Cineflex

Valair Aerial Filming – gyrostabilisierte Luftaufnahmen mit Cineflex ULTRA HD

La Patrouille des Glaciers 2016 – Ein Wechselbad der Gefühle, zumindest für die Teilnehmer und auch ein wenig für uns. Das erste Rennen Anfang Woche fand bei strahlendem Wetter und besten Konditionen für Sportler wie auch für die Crew des Aerial Filming Teams statt. Alle Vorbereitungen haben sich gelohnt, die Strapazen und Schmerzen der Wettkämpfer wie auch die komplexe Organisation des Herstellers des Dokumentarfilms – alle sind mehr als zufrieden.

Helikopter im Schnee

Valair’s Cineflex Kamerasystem mit Nose Mount auf AS350

Selbst der härteste Teamwettkampf kommt nicht gegen das Wetter an. Welch eine Ernüchterung Ende Woche. Aus verständlichen Gründen – die Sicherheit geht vor – wurde der Hauptwettbewerb abgesagt. Schneefall und schwierige Sichtverhältnisse sind im Hochgebirge eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Alle Vorbereitung vergebens – aber so ist das Leben, sei es als Sportler, als Filmemacher, als Pilot, als Kamera-Operator, als Einsatzleitung.

Wir freuen uns an den tollen Bildern des ersten Rennens (speziell den unglaublichen Luftaufnahmen) und unvergesslichen Eindrücken – und hoffen die von der Absage betroffenen Sportler lassen sich zu einer erneuten Teilnahme für 2018 motivieren.

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen