chen
11. Februar 2016

Power Line Inspection mit dem Robinson R66 Turbine

Robinson R66 Turbine – das Kraftpaket fliegt auch an den Hochspannungsleitungen

Das gesamte vorarlbergische Stromnetz wird mit einem hochmodernen 4-Sensoren Kamerasystem montiert am Robinson R66 abgeflogen. Die Sensoren stehen für Korona (UV), Infrarot (Wärmebild), Video in HD sowie Fotos.

Kontrollflug über den Hochspannungsleitungen

Unser HB-ZTL ist weltweit der erste Robinson R66 Turbine, der für ein Kontrolle an Hochspannungsleitungen eingesetzt wird. Nicht etwa, weil er sich nicht eignet – ganz im Gegenteil, Preis- und Leistungsfähigkeit dieses Helikopters ist kaum zu überbieten. Der Grund ist die benötigte EASA-zertifizierte Kamera-Halterung (Gestänge um die Kamera am Helikopter zu befestigen).

Die Anzahl der für den R66 zertifizierten Kamera-Aufhängungen kann man an einer Hand abzählen und Valair Helicopters besitzt einen davon! Mit dem 5-plätzigen R66 konnte auch der Kundenwunsch erfüllt werden, dass diese anspruchsvolle Aufgabe mit 2 Piloten und 2 Kamera-Operator geflogen werden kann.

Wir danken den Auftraggebern für die Bestellung!

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. Mehr Informationen